Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

Seiteninhalt
13. Juni 2018 • PM 124/2018

STADTRADELN-Botschafter Rainer Fumpfei zu Besuch in Bad Oldesloe

Auf seiner mehrwöchigen Botschafter-Tour quer durch Deutschland, hat Herr Fumpfei am Samstag, dem 9. Juni 2018 auch Bad Oldesloe erreicht.

Im Rahmen der Kampagne STADTRADELN reist der STADTRADELN-Botschafter mit dem Fahrrad durch die ganze Republik und setzt damit ein Zeichen für das Fahrrad als alternatives und umweltfreundliches Verkehrsmittel und macht dabei die STADTRADELN-Kampagne noch bekannter.

Bereits am 12. Mai startete Rainer Fumpfei seine Botschafter-Tour in der Schweiz, am 9. Juni ist er dann in Bad Oldesloe angekommen. Begrüßt wurde Herr Fumpfei von Jörg Lembke, dem Bürgermeister der Stadt Bad Oldesloe sowie seiner Mitarbeiterin und der lokalen STADTRADELN-Koordinatorin Agnes Heesch am Oldesloer Rathaus. Bei einem kühlen Getränk wurde über die Aktion STADTRADELN gesprochen, an der Bad Oldesloe bereits zum achten Mal teilnimmt.

Herr Fumpfei und seine Begleiterin haben noch am selben Tag die Reise fortsetzt, aus Bad Oldesloe ging es weiter nach Trittau und dann anschließend nach Mölln. Die STADTRADELN-Botschafter Tour endete gestern am 12. Juni in Buchholz in der Nordheide.

Bad Oldesloe nimmt bereits zum achten Mal am STADTRADELN teil und radelt dieses Jahr im Zeitraum vom 2. bis 22. Juni. Interessierte Teilnehmer können sich immer noch unter www.stadtradeln.de/bad-oldesloe anmelden und teilnehmen.