Seiteninhalt

Willkommen liebe Bürger*innen!

Die Stadt Bad Oldesloe ist eine Stadt mit Herz, in der man schnell Anschluss findet. Neben einer abwechslungsreichen Naturlandschaft sind es vor allem die Kultur, Bildung sowie die vielen Freizeitangebote, die wenige Wünsche übrig lassen. Zahlreiche Vereine bringen die Einwohner in Kontakt und sorgen das ganze Jahr über für Leben in der Stadt. Insbesondere zeichnet sich die Stadt durch ein starkes ehrenamtliches Engagement vieler Bürger*innen aus. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Stadtlebens und machen die Stadt lebendig und lebenswert.

Fahrradboxen

Sichere Parkplätze für Zweiräder

Am Bahnhof können abschließbare Fahrradboxen gemietet werden.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an Berufspendler, die zurzeit lieber noch das Auto für die Fahrt zum Bahnhof nutzen, anstatt ihr Fahrrad am Bahnhof stehen zu lassen.

Zurzeit befinden sich 140 Fahrradboxen im Parkhaus die bereits vermietet sind. Zwischen den Gleisen 4 und 5 befanden sich 78 weitere Fahrradboxen, die abgebaut wurden, damit an dieser Stelle eine Fahrradabstellanlage mit 136 Stellplätzen errichtet werden kann.

Der Bau für diese Fahrradabstellanlage soll voraussichtlich im Herbst 2020 beginnen und im Frühjahr 2021 fertig gestellt werden. Bei der Planung wurden auch Schließfächer, Lademöglichkeiten für E-Bikes/Pedelecs und der größere Platzbedarf für 16 Sonderfahrräder berücksichtigt.

Zusätzlich zu den Fahrradboxen befinden sich am Bahnhof 255 überdachte, aber frei zugängliche Fahrradabstellplätze.

Zurzeit sind alle Fahrradboxen vergeben. Es besteht aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.