Seiteninhalt

Willkommen liebe Bürger*innen!

Die Stadt Bad Oldesloe ist eine Stadt mit Herz, in der man schnell Anschluss findet. Neben einer abwechslungsreichen Naturlandschaft sind es vor allem die Kultur, Bildung sowie die vielen Freizeitangebote, die wenige Wünsche übrig lassen. Zahlreiche Vereine bringen die Einwohner in Kontakt und sorgen das ganze Jahr über für Leben in der Stadt. Insbesondere zeichnet sich die Stadt durch ein starkes ehrenamtliches Engagement vieler Bürger*innen aus. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Stadtlebens und machen die Stadt lebendig und lebenswert.

Fahrradboxen – Bike+Ride

Sichere Parkplätze für Zweiräder

Am Bahnhof können abschließbare Fahrradboxen gemietet werden.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an Berufspendler, die zurzeit lieber noch das Auto für die Fahrt zum Bahnhof nutzen, anstatt ihr Fahrrad am Bahnhof stehen zu lassen.

Zurzeit befinden sich 140 Fahrradboxen im Parkhaus die bereits vermietet sind. Zwischen den Gleisen 4 und 5 befanden sich 78 weitere Fahrradboxen, die abgebaut wurden, damit an dieser Stelle eine Fahrradabstellanlage mit 136 Stellplätzen errichtet werden kann.

Zusätzlich zu den Fahrradboxen befinden sich am Bahnhof 255 überdachte, aber frei zugängliche Fahrradabstellplätze.

Zurzeit sind alle Fahrradboxen vergeben. Es besteht aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Fahrradabstellanlage

  • 136 Stellplätze in 6 Sammelgaragen
    3 Stellplätze für Fahrräder von Menschen mit Behinderungen
    13 Stellplätze für breitere Fahrräder (Lasten-Fahrrad etc.)
    120 Stellplätze für „normale“ Fahrräder

Die Stellplätze für die 16 Sonderfahrräder befinden sich in der Sammelgarage 1, die weiteren 120 Stellplätze in den Garagen 2 bis 6.

  • 71 nutzbare Schließfächer
    24 Schließfächer in den einzelnen Sammelboxen inkl. Stromanschluss
    47 Schließfächer an der vorderen Stirnseite der Fahrradabstellanlage
    1 Schließfach für Technik etc.
  • buchbare Zeiträume
    15 Stellplätze sind täglich buchbar
    25 Stellplätze sind wöchentlich buchbar
    26 Stellplätze sind monatlich buchbar
    40 Stellplätze sind für drei Monate buchbar
    30 Stellplätze sind für sechs Monate buchbar

Laut Betreiber wird die Anlage ab dem 2. Februar 2022 für alle interessierten Nutzerinnen und Nutzern buchbar sein. Buchungen erfolgen ausschließlich über das B+R-Portal auf der Website von NAH.SH.

Der Link zum Buchungsportal lautet: https://nahsh.bike-and-park.de/