Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

19. Juni 2020 • 113/2020

Das Heimatmuseum öffnet wieder

Nach einigen Wochen Corona bedingtem Lock-Down und der daraus resultierenden Schließung des Heimatmuseums Bad Oldesloe, freut sich das Team um Museumsleitung Petra-Maria Schark, ab Freitag, den 19.6.2020 wieder zu den üblichen Zeiten seine Türen für kleine und große Besucherinnen und Besucher zu öffnen.

Die gängigen Hygienerichtlinien gelten auch hier: Masken- und Abstandspflicht von 1,5 m. Die Personenzahl, die gleichzeitig in den Räumen des Heimatmuseums anwesend sein darf, wurde auf 10 festgelegt, 2 Personen aus einem Haushalt gelten als eine Person.

Das Betreten des Museums darf ausschließlich über die Stadtbibliothek Bad Oldesloe erfolgen, das Desinfizieren der Hände erfolgt auch dort und gilt für das gesamte Gebäude. Es wird gebeten, die Aushänge mit den geltenden Hygienerichtlinien zu befolgen.

Weitere Informationen unter: www.badoldesloe.de/heimatmuseum