Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

22. Juni 2022 • 102/2022

Eine königliche Romanze: Filmklassiker „Ein Herz und eine Krone“ im Kino am Nachmittag

Audrey Hepburn und Gregory Peck in einer der schönsten Romanzen der Filmgeschichte: Am Dienstag, 28. Juni 2022 um 15 Uhr zeigt das städtische Kulturbüro im Kultur- und Bildungszentrum (KuB) Bad Oldesloe den sommerlichen Klassiker „Ein Herz und eine Krone“.

Rom in den 1950er-Jahren: Die junge Kronprinzessin Ann (Audrey Hepburn), gelangweilt von den protokollarischen Pflichten ihres Staatsbesuchs in Rom, schleicht sich eines Nachts heimlich aus der Botschaft. Sie begegnet dem amerikanischen Reporter Joe Bradley (Gregory Peck), der sie einen ganzen Tag durch Rom führt. Ann sieht ihre Chance, unerkannt ein paar unbeschwerte Stunden verbringen zu können. Aber als Joe Bradley herausfindet, wer das charmante Geschöpf an seiner Seite ist, wittert er eine heiße Story und verheimlicht seine Identität weiter vor ihr. Doch sein Plan gerät ins Wanken, als sie sich ineinander verlieben…

Für zehn Oscars wurde dieses moderne Filmmärchen nominiert. Einen davon gewann Audrey Hepburn für die hinreißende Darstellung der modernen Prinzessin, die gegen das höfische Protokoll rebelliert und auf eigene Faust Rom erkundet.

Tickets sind online, in der Stadtinfo im KuB sowie ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn direkt vor Ort erhältlich.

Termin: Dienstag, 28. Juni 2022, 15 Uhr
Ort: KuB – Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe, Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe
Tickets: Tel. 04531 504-199 oder www.kub-badoldesloe.de
Preise: 7 €/4,80 € (ermäßigt)