Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

15. September 2020 • 141/2020

Filmischer Glücklichmacher im KuB: „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“

Macht garantiert glücklich: Die zauberhafte Verfilmung des Millionenbestsellers von François Lelord eröffnet nach der Sommerpause die Reihe „Kino am Nachmittag“ im Kultur- und Bildungszentrum (KuB) Bad Oldesloe. Zu sehen ist sie am Dienstag, 22. September 2020, um 15 Uhr im KuB-Saal.

Der unscheinbare Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem lässt ihn einfach nicht los, obwohl er sich wirklich die größte Mühe gibt: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den gesamten Erdball. Und allen, denen er begegnet, stellt er dieselbe Frage: Sind Sie glücklich?

Mit seinem gleichnamigen Roman eroberte der französische Schriftsteller und Psychiater François Lelord, der selbst seine Praxis schloss, um sich und seinen Lesern die wirklich großen Fragen des Lebens zu beantworten, international ein Millionenpublikum. In der flotten, herzerwärmenden Verfilmung trifft der britische Publikumsliebling Simon Pegg auf seinen Reisestationen auf ein internationales Staraufgebot mit Rosamund Pike, Stellan Skarsgård, Jean Reno, Toni Collette, Veronica Ferres und Oscar-Preisträger Christopher Plummer.

Tickets sind online, in der Stadtinfo im KuB sowie ab einer Stunde vor Beginn direkt vor Ort erhältlich.

Termin: Dienstag, 22. September 2020, 15 Uhr
Ort: KuB – Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe, Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe
Ticketbestellung: Tel. 04531 504-199 oder per E-Mail an stadtinfo@badoldesloe.de
Preise: 6,50 €/4,50 € (ermäßigt)