Seiteninhalt

Willkommen liebe Bürgerinnen und Bürger!

Die Stadt Bad Oldesloe ist eine Stadt mit Herz, in der man schnell Anschluss findet. Neben einer abwechslungsreichen Naturlandschaft sind es vor allem die Kultur, Bildung sowie die vielen Freizeitangebote, die wenige Wünsche übrig lassen. Zahlreiche Vereine bringen die Einwohner in Kontakt und sorgen das ganze Jahr über für Leben in der Stadt. Insbesondere zeichnet sich die Stadt durch ein starkes ehrenamtliches Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger aus. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Stadtlebens und machen die Stadt lebendig und lebenswert.

Live.Hör.Spiel „Zwischen Nacht und Dunkel“

nach Stephen King mit Schads Ensemble

Reden wir über Angst. Sie und ich. Das Haus ist leer, während ich diese Zeilen schreibe. Reden wir darüber, wie man an den Rand des Wahnsinns kommt und vielleicht ein Stück darüber hinaus. Wir reden über die Art, auf die sich das schöne Gefüge der Dinge unserer Welt manchmal mit schockierender Plötzlichkeit auflöst. Wenn ich abends ins Bett gehe, achte ich noch immer darauf, dass meine Beine unter der Decke liegen. Das Ding, dass unter meinem Bett darauf lauert, meinen Fuß zu packen, ist nicht real. Ich heiße Stephen King. Mit diesen Worten startet die Horrorlesung mit Geschichten des Gruselmeisters. Schads Ensemble lässt die Zuschauer im Dunkeln. Überlässt sie ihrer Angst. Ist der unsichtbare Atem im Nacken. Der Schatten im Spiegel.
3 Schauspielerinnen. 3 Kurzgeschichten.

Datum:

28. Februar 2020

Uhrzeit:

20.00 Uhr

Ort:

Historisches Rathaus

Hagenstraße 17/18
23843 Bad Oldesloe

Kosten:

8,50 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Tickets online kaufen (externer Link)

Eine Veranstaltung im Rahmen der Frauenkulturtage.  Zu den Frauenkulturtagen sind Frauen und Männer gleichermaßen herzlich eingeladen!

Infos:

Marion Gurlit

Gleichstellungsbeauftragte

Markt 5
23843 Bad Oldesloe


Frau Dr. Sylvina Zander

Hauptamt
Kultur und Stadtarchiv

Markt 5
23843 Bad Oldesloe

Für alle Veranstaltungen, die im Kultur- und Bildungszentrum oder im Historischen Rathaus stattfinden, direkt in der Stadtinfo im Kultur- und Bildungszentrum.

Stadt Bad Oldesloe Gleichstellungsbeauftragte/Frauenbüro, Kulturabteilung, VHS, Johannisloge und BELLA DONNA HAUS

Alle Frauenkulturtage-Veranstaltungen im Überblick: