Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

16. September 2022 • 144/2022

Plattdeutscher Abend mit Annie Heger im KuB: Up dat Leven!

Mit Annie Heger bringt der Heimatbund Stormarn (HBS) am 29. September 2022 bei den diesjährigen Plattdeutschen Tagen eine der bekanntesten Entertainerin des Nordens wieder ins KuB nach Bad Oldesloe.

Ob als Radiokolumnistin der NDR-Reihe „Hör mal’n beten to!“, plattdeutsche Buchautorin und Literaturpreisträgerin oder auf der Bühne mit gesellschaftskritischem Kabarett, überall hat Annie Heger sich als erfolgreiche Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin auf Hoch- und Plattdeutsch einen Namen gemacht.
„Annie Heger ist die Deern, die nie auf den Mund fällt und ganz nebenbei beweist, dass Plattdeutsch eben doch sexy ist. Frauenpower, Witz und Charme, darin ist Annie Heger stark. Da können ihr nicht viele Kolleginnen die Hand reichen,“ sagt Hanne Klöver vom NDR. Wir sind gespannt!
Zu den Plattdeutschen Tagen kommt die gebürtige Ostfriesin mit neuen Texten und Musik, die das Leben hochleben lassen. „Up dat Leven!“ nennt sie den Abend, „denn das Leben steht niemals still, nicht einmal während einer weltweiten Pandemie.“

Termin: Donnerstag, 29. September, 19.30 Uhr
Ort: KuB – Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe, Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe
Tickets: Tel. 04531 504-199 oder www.kub-badoldesloe.de
Preis: Eintritt 16 €