Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

Dein Kunstwerk für eine saubere Stadt

Gestaltungswettbewerb für die Mülleimer in der Innenstadt

Liebe Oldesloer*in,

wir, der Kinder und Jugendbeirat Bad Oldesloe wollen zusammen mit Dir in einem Projekt die Oldesloer Mülleimer verschönern!

Im Rahmen einer Versammlung für Kinder und Jugendliche im Frühjahr haben wir zusammen festgestellt, dass die Mülleimer in Bad Oldesloe eine Verschönerung benötigen. Daher möchten wir Dich dazu einladen, bei der Gestaltung mitzuwirken.

Unsere Idee ist, die städtischen Mülleimer mit Rundum-Stickern zu versehen. Genau dafür brauchen wir Deine Hilfe. Im Kunstunterricht an deiner Schule oder Zuhause in deiner Freizeit kannst Du mit Hilfe einer angepassten Vorlage, die Du Dir auf der Website der Stadt (KJB) als vorgefertigte PDF herunterladen und dann ausdrucken kannst oder auf einem eigenen Papier mit den original Maßen 82 × 17 cm, kreative Motive erstellen. Unter dem Motto: „Bad Oldesloe ist eine bunte, vielfältige und weltoffene Kreisstadt“ sollen diese erstellt werden. Es kann wirklich alles sein, ein buntes Bild mit deiner Lieblingsjahreszeit, Tiere, Landschaften, ein buntes Bild mit Mustern, was Du willst. Dein fertiges BIld kannst Du anschließend in einem Umschlag (versehen mit der Aufschrift „an Jugendarbeit“) in den Briefkasten der Stadt (Markt 5, 23843 Bad Oldesloe) werfen oder im Sekretariat Deiner Schule abgeben oder – wenn es dir möglich ist – per E-Mail an info@kjb-od.de senden.
Hauptsache, Du hast Spaß am Zeichnen und Malen.  Wir freuen uns auf jeden Beitrag!

Wenn du weitere Fragen hast, kannst Du uns gerne eine E-Mail an info@kjb-od.de schicken.
Bis zum 30. November kannst Du uns deine Motive zukommen lassen, welche wir am Ende nehmen, wird im Rahmen einer Kinder- und Jugendbeiratssitzung entschieden. (Es wäre allerdings möglich, dass wir noch Einzelheiten bearbeiten müssen um euren Vorschlag auf das Format anzupassen.) Bei allen öffentlichen Sitzungen kannst Du auch gerne als Gast teilnehmen.

Zusammen können wir als Oldesloer unsere Stadt ein bisschen schöner machen, wir freuen uns schon auf  Dein Bild.

Dein Kinder- und Jugendbeirat Bad Oldesloe