Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

Dein Kunstwerk für eine saubere Stadt

Gestaltungswettbewerb für die Mülleimer in der Innenstadt

Vielen Dank für die zahlreichen Zusendungen. Wir haben uns für die folgenden Entwürfe entschieden (siehe unten).

Der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Bad Oldesloe hat im März 2020 die Stimmung von Oldesloer Kindern und Jugendlichen eingefangen. Ein häufig genannter Wunsch waren fröhlichere und buntere Mülleimer in der Stadt, weil viele der Teilnehmer*innen die Stadt als dreckig wahrnehmen und die Mülleimer eklig finden.

Aus der Kooperation mit den Oldesloer Schulen und aus einem öffentlichen Aufruf haben wir viele schöne und sehr unterschiedliche Motive für die Oldesloer Mülleimer erhalten. Mit dieser Aktion möchten wir noch mehr Oldesloerinnen und Oldesloer motivieren, ihren Müll in den dafür vorgesehenen Abfallbehältern zu entsorgen, um die Stadt ein Stück attraktiver und sauberer zu gestalten.

Auf den Mülleimern in der Innenstadt sind die Aufkleber ab den Sommerferien 2021 zu sehen.

Dein Kinder- und Jugendbeirat Bad Oldesloe