Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

14. November 2024 • 17/2024

Ausstellung „Die Weihnachtskrippen von Dietlind-Ines Levin-Rama“

Das Heimatmuseum Bad Oldesloe möchte Ihnen einen Vorgeschmack geben auf die kommende Ausstellung mit dem Titel „Die Weihnachtskrippen von Dietlind-Ines Levin-Rama“. Vom 30. November 2024 bis 22. Februar 2025 wird ein umfangreicher Teil aus ihrer beeindruckenden Sammlung an Weihnachtskrippen im Heimatmuseum Bad Oldesloe ausgestellt. Die betreffenden Weihnachtskrippen befinden sich als Dauerleihgabe nach Vermittlung von Dagmar Danke-Beyer, der Schwester von Frau Levin-Rama, seit 2024 in der Obhut des Heimatmuseums.

Am ersten und vierten Adventssamstag ab 12 Uhr wird außerdem Anja Wallbaum mit Märchenerzählung und Harfenspiel die Museumsbesucher unterhalten und erfreuen.

Aus diesem Anlass laden wir Sie zum Pressegespräch ein:

Freitag, 22.11.2024, um 14 Uhr
Heimatmuseum Bad Oldesloe
Königstraße 32, 23843 Bad Oldesloe

Für Anmeldungen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Heimatmuseums, Frau Schark, per E-Mail an museum@familieschark.de oder telefonisch unter Tel. 0160 97908748.

Über eine Teilnahme und Berichterstattung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.