Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

23. April 2021 • 28/2021

Bad Oldesloe 2.0 geht weiter – digitale Auftaktveranstaltung am 29. April

Die Teilnahme der Bad Oldesloer an der Onlinebeteiligung für die Zukunft ihrer Innenstadt war groß: Innerhalb von 4 Wochen wurden mehr als 260 Einträge, fast 600 Kommentare und nahezu 2.500 Bewertungen auf der interaktiven Online-Karte vorgenommen, die viele Ideen, Missstände und Anregungen aufgezeigt haben. Mehr als 800 Teilnehmer*innen haben sich an der online- sowie an der telefonischen Umfrage beteiligt. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Bürger*innen gemeinsam die Innenstadt von Bad Oldesloe zu gestalten und bedanken uns für die vielen Ideen und Anregungen. Diese werden jetzt ausgewertet und fließen in den weiteren Prozess ein“, sagt die Leiterin der Abteilung Planung und Umwelt, Angelika Müller von der Stadtverwaltung Bad Oldesloe.


Nach der erfolgreichen ersten Beteiligung geht es nun mit der digitalen Auftaktveranstaltung weiter! Diese wird am 29. April 2021 von 17 bis 18.30 live übertragen. Über die Projektwebsite www.badoldesloe.de/gestalten wird ein Zugangslink freigeschaltet, über welchen die Liveübertragung bequem online verfolgt werden kann.

Die Impulsvorträge sowie die Vorstellung der Ergebnisse der vorangegangenen Onlinebeteiligung kann jeder Interessierte mitverfolgen. Zeitgleich wird es die Möglichkeit geben, über ein Abstimmungstool, per Mail oder mit einem live Kommentar mitzuwirken.

Nach der Veranstaltung werden die Ergebnisse der Online-Beteiligung auf der Projektwebsite veröffentlicht.

Zusätzlich können Interessierte unter www.badoldesloe.de/gestalten ein Projekt-Newsletter abonnieren und alle Informationen, Ergebnisse und Termine zum Prozess Bad Oldesloe 2.0 direkt in ihr Postfach erhalten.