Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

19. Juni 2020 • 105/2020

Der Veranstalter für den Oldesloer Weihnachtszauber steht fest

Noch sind es mehr als sechs Monate bis zum Weihnachtsfest. Doch hinter den Kulissen wird schon fleißig der Tannenbaumschmuck poliert. Glühwein, Punsch und die besinnliche Stimmung warten bereits auf ihren Einsatz in der Adventszeit. Mit der Agentur „Die Eventgestalter e. K.“ hat die Stadt Bad Oldesloe nun einen Veranstalter für den Weihnachtszauber im Außenbereich des KuBs für die kommenden vier Jahre gefunden.

Nach einem öffentlichen Interessenbekundungsverfahren hat die Agentur „Die Eventgestalter e. K.“ den Zuschlag für den Oldesloer Weihnachtszauber im Außenbereich des KuBs für die Jahre 2020 bis 2024 erhalten. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen sich also auch weiterhin auf eine geschlossene weihnachtliche Veranstaltung in der Innenstadt freuen. „Uns war es wichtig, durch eine mehrjährige Vergabe der weihnachtlichen Veranstaltung Kontinuität zu schaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Eventgestaltern und übergeben nun die Verantwortung an den Geschäftsführer Stefan Schröder“, so Inken Kautter, Leiterin des städtischen Kulturbereichs.

Die Agentur „Die Eventgestalter e. K.“ unter der Leitung von Geschäftsführer Stefan Schröder und mit Sitz in Hamburg-Bergedorf ist mittlerweile seit über 20 Jahren am Markt. Die Kerngeschäftsfelder umfassen Events, Promotion, Incentives und Messen. Dank der Lagerflächen in Kirchwerder und Curslack verfügt die Agentur über einen großen Eigenbestand an Eventausstattung und -dekoration, Ton- und Lichttechnik und Pflanzen. Im Jahr 2019 wurden ca. 700 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt. Auch im Bereich Weihnachtsmarkt können Die Eventgestalter Erfahrungen nachweisen. Neben der Durchführung des „Bad Oldesloer Weihnachtszaubers“ im Jahr 2019 war die Agentur u. a. Veranstalter des „Sierichs Winterzauber“ im Hamburger Stadtpark. „Wir haben im Jahr 2019 mit viel Freude den Oldesloer Weihnachtszauber veranstaltet und sind außerordentlich glücklich über das gewonnene Interessenbekundungsverfahren für weitere vier Jahre. Wir nehmen uns jedes Feedback und natürlich auch Kritik zu Herzen. Auch aus den Erfahrungen des letzten Jahres haben wir gelernt und dank der frühzeitigen Vergabe haben wir in diesem Jahr ausreichend Zeit, um eine qualitativ gute Veranstaltung auf die Beine zu stellen.“ so Stefan Schröder, Geschäftsführer Die Eventgestalter e. K..
Stefan Schröder betont seine Bereitschaft, mit dem Wirtschaftsbeirat und interessierten Aussteller*innen aus der Region in Kontakt zu treten. „Es ist uns wichtig, das bestmögliche Ergebnis für die Oldesloer Bürger*innen zu erzielen.“