Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

20. September 2019 • 190/2019

Fotoausstellung des Oldesloer Fotoclubs im KuB-Foyer

Unter dem Titel „Was ist das? – Ungewöhnliche Sichtweisen und fotografische Experimente“ zeigt der Oldesloer Fotoclub vom 30.9.19 bis 14.10.19 im Foyer des KuB Bad Oldesloe seine nächste Fotoausstellungen. Die Vernissage findet am 28.09.19 um 11 Uhr statt.

Hier gibt es viel zu entdecken. Die Ausstellung lebt von ungewöhnlichen Perspektiven, fast malerisch gestalteten Landschaftsbildern, Makro-und Detailfotos, bei denen der Betrachter nur erahnen kann, was dargestellt wird. Aber auch spezielle Kameratechniken wie Wischen und Mitziehen oder die Nacharbeitung durch Photoshop haben die Mitglieder des Oldesloer Fotoclubs für ihre Exponate verwendet.

Die Vernissage findet am 28.09.19 um 11 Uhr im KuB-Foyer statt, wo die Ausstellung dann bis zum 14. Oktober zu sehen sein wird. Das Grußwort spricht die Bürgerworthalterin der Stadt Bad Oldesloe Frau Pontow.

Der Fotoclub feierte im letzten Jahr sein 25 jähriges Jubiläum. Er wurde im Jahr 1993 von den ambitionierten Fotografen Dr. R. Preiss und Dr. J. Fox gegründet. Über die Jahre wurde der Club von diversen Fotografinnen und Fotografen ehrenamtlich geleitet und hat heute ca. 20 Mitglieder. Jeder, der an Fotografie und Fotobearbeitung jeglicher Art interessiert ist, ist hier immer herzlich willkommen.