Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

5. März 2019 • PM 43/2019

Ganz großes Gefühlskino: „Wie ein einziger Tag“

Der Bestsellerautor Nicholas Sparks steht für ergreifende Liebesgeschichten wie kaum ein anderer. In der Reihe „Kino am Nachmittag“ zeigt das Kultur- und Bildungszentrum (KuB) Bad Oldesloe am Dienstag, 12. März 2019, um 15 Uhr die Hollywood-Verfilmung seines Romans „Wie ein einziger Tag“

In den 1940er-Jahren reist die junge Allie (Rachel McAdams) in die Küstenstadt Seabrook in North Carolina, um den Sommer mit ihrer wohlhabenden Familie zu verbringen. Dort lernt sie auf einem Jahrmarkt den ungestümen Noah (Ryan Gosling) aus ärmeren Verhältnissen kennen. Im Laufe des sorglosen, leidenschaftlichen Sommers verlieben sich die beiden unsterblich, werden aber durch den Zweiten Weltkrieg voneinander getrennt. Jedoch vergessen sie nie, was sie einander bedeuten. Jahrzehnte später: Ein Mann liest einer Frau, die er regelmäßig im Pflegeheim besucht, aus einem verblichenen Notizbuch vor. Ihre Erinnerung ist zwar verblasst, aber sie lässt sich von der ungestümen Liebe zwischen Allie und Noah mitreißen – und für kurze Zeit durchlebt sie noch einmal die Leidenschaft jener stürmischen Tage, als die beiden sich schworen, niemals auseinander zu gehen.

Nach dem Erfolgsroman von Nicholas Sparks („Message in a Bottle“, „Mit dir an meiner Seite“) – basierend auf der realen Geschichte der Großeltern seiner Frau – entstand dieser stimmungsvoll in Szene gesetzte Film, charismatisch besetzt mit Rachel McAdams, Ryan Gosling, James Garner und Gena Rowlands. Die höchst romantische Geschichte der beiden Liebenden fesselt mit großen Gefühlen und unerwarteten dramatischen Wendungen, ohne dabei in übliches Hollywood-Kino von der Stange zu kippen. „Wie ein einziger Tag“ zählt zu den wohl schönsten und gleichzeitig herzzerreißendsten Liebesgeschichten.

Tickets sind online und in der Stadtinfo im KuB erhältlich.

Termin: Dienstag,12. März 2019, 15 Uhr
Ort: KuB – Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe, Saal, Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe
Ticketbestellung: 04531 504-199 oder www.kub-badoldesloe.de
Preise: 6,50 €/4,50 € (erm.)