Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürger*innen betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

Was erledige ich wo?

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Fahrradboxen

Sichere Parkplätze für Zweiräder

Am Bahnhof können abschließbare Fahrradboxen gemietet werden.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an Berufspendler, die zurzeit lieber noch das Auto für die Fahrt zum Bahnhof nutzen, anstatt ihr Fahrrad am Bahnhof stehen zu lassen.

Die Stadt Bad Oldesloe bietet am Bahnhof über 200 Fahrradboxen an. Diese befinden sich im Parkhaus an der Käthe-Kollwitz-Straße und zwischen den Gleisen 4 und 5.

Fahrradboxen können für einen Betrag in Höhe von 5 Euro pro Monat zzgl. einer einmaligen Kaution in Höhe von 50 Euro angemietet werden.

Zusätzlich zu den Fahrradboxen befinden sich am Bahnhof 255 überdachte, aber frei zugängliche Fahrradabstellplätze.

Zurzeit sind alle Fahrradboxen vergeben. Es besteht aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.