Seiteninhalt

Politik und Verwaltung

Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für vielfältige Bereiche zuständig, die das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger betreffen. Das Ziel ist, gemeinsam Bad Oldesloe zukunftsfähig zu entwickeln und die Lebensqualität weiterhin zu stärken.

22. März 2023 • 63/2023

Plattdeutscher Abend mit Annie Heger im KuB: Up dat Leven!

Ob als Radiokolumnistin der NDR-Reihe „Hör mal’n beten to!“, plattdeutsche Buchautorin und Literaturpreisträgerin oder auf der Bühne mit gesellschaftskritischem Kabarett, überall hat Annie Heger sich als erfolgreiche Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin auf Hoch- und Plattdeutsch einen Namen gemacht. Am Samstag, den 1. April kommt sie um 20 Uhr mit Ihrem Bühnenprogramm „Up dat Leven!“ ins KuB nach Bad Oldesloe.

„Annie Heger ist die Deern, die nie auf den Mund fällt und ganz nebenbei beweist, dass Plattdeutsch eben doch sexy ist. Frauenpower, Witz und Charme, darin ist Annie Heger stark. Da können ihr nicht viele Kolleginnen die Hand reichen,“ sagt Hanne Klöver vom NDR. Wir sind gespannt!
Am 1. April kommt die gebürtige Ostfriesin mit neuen Texten und Musik, die das Leben hochleben lassen ins Kultur- und Bildungszentrum. „Up dat Leven!“ nennt sie den Abend, „denn das Leben steht niemals still, nicht einmal während einer weltweiten Pandemie.“
Ursprünglich sollte die Veranstaltung bereits im September 2022 im Rahmen der Plattdeutschen Tage stattfinden. Aufgrund eines Großfeuers in der unmittelbaren Nachbarschaft des KuBs musste der Termin kurzfristig verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer noch ein oder mehrere Tickets benötigt, erhält diese an der Stadtinfo, online oder telefonisch unter 04531 504-199 sowie an der Abendkasse.

Termin: Samstag, 1. April, 20 Uhr
Ort: KuB – Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe, Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe
Tickets: Tel. 04531 504-199 oder www.kub-badoldesloe.de
Preis: 16 €