Seiteninhalt

Willkommen liebe Bürger*innen!

Die Stadt Bad Oldesloe ist eine Stadt mit Herz, in der man schnell Anschluss findet. Neben einer abwechslungsreichen Naturlandschaft sind es vor allem die Kultur, Bildung sowie die vielen Freizeitangebote, die wenige Wünsche übrig lassen. Zahlreiche Vereine bringen die Einwohner in Kontakt und sorgen das ganze Jahr über für Leben in der Stadt. Insbesondere zeichnet sich die Stadt durch ein starkes ehrenamtliches Engagement vieler Bürger*innen aus. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Stadtlebens und machen die Stadt lebendig und lebenswert.

Jazz im Rathaus

Neuer Verein übernimmt die Fortsetzung der Jazz-Konzertreihe im Rathaussaal

Ab Februar 2022 gibt es wieder Jazzkonzerte im Rathaussaal in Bad Oldesloe. Nachdem vor einigen Jahren die beliebte Konzertreihe eingestellt wurde, bekommt der Jazz in Bad Oldesloe nun wieder eine Heimat.

Bereits im Januar 2020 gründete eine kleine Gruppe von Jazzfans den Verein „Jazz im Rathaus, e. V.“

Die Stadt unterstützt die Finanzierung der Konzerte durch Zuwendungen aus dem städtischen Kulturförderprogramm. Das Team vom Jazz im Rathaus e. V. will nicht nur musikalisch interessante Konzerte anbieten, sondern möchte für diese auch eine besondere Atmosphäre schaffen. Bei allen Konzerten sorgt das Team „Catering“ für den leiblichen Genuss und hält eine kleine Auswahl alkoholischer und nicht alkoholischer Getränke für die Gäste bereit.

In der ersten Saison 2022 wird es 5 eigene Konzerte geben. Es werden verschiedene Jazzstile vertreten sein, so dass für jeden Jazzfan etwas dabei sein wird. Alle Konzerte werden von Virtuosität, Spielfreude und Leidenschaft geprägt.

Aufruf

Der noch junge Verein freut sich über weitere Mitglieder, Sponsoren und Menschen, die auch einmal aktiv mithelfen möchten. Kontakt über info@jazz-oldesloe.de

Termine