Selbstverteidigungskurs für junge Frauen ab 14 Jahren
Es gibt viele gute Gründe, Selbstverteidigungstechniken zu erlernen. In diesem Kurs soll vermittelt werden, Gefahrensituationen realistisch einzuschätzen und sich im Notfall zu wehren. Dabei lernen die Teilnehmerinnen vor allen Dingen: Grenzen ziehen – Grenzen bewachen – Grenzen verteidigen.
Die Teilnehmerinnen lernen die Schwachstellen von Angreifern kennen und wie sie sich bei Übergriffen zur Wehr setzen können. Dafür werden verschiedenste Techniken vermittelt.
Für die Umsetzung der Techniken gibt es keinerlei körperliche oder sportliche Voraussetzung. Jede kann sich mit dem neu Erlernten verteidigen.
Es geht darum, in gefährlichen Situationen instinktiv richtig zu reagieren.
Der Kurs startet am 29. April 2024 von 19.30 bis 20.30 und findet an 5 darauffolgenden Terminen in der Jugendfreizeitstätte, Am Bürgerpark 2, 23843 Bad Oldesloe statt und ist kostenfrei. Pfingstmontag findet kein Training statt.
Anmeldungen bitte an jugendarbeit@badoldesloe.de oder telefonisch bei Kathrin Stehr Telefon: 04531 504-356
Dieses Angebot ist ein Kooperationsprojekt der Kampfkunstschule Mushin und dem Bereich Kinder und Jugend der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen von „Sport vor Ort“.